Kooperation mit Kliniken

28.08.12

Kooperation mit ADRA-Hospital in Waterloo

Ab sofort besteht eine Kooperation zwischen unserer Gesundheitsstation und dem ADRA-Hospital in Waterloo. Im August haben wir an Dr. David Koroma (auf dem Foto links) und Krankenhausmanager Joseph Forbbie diverse OP-Materialien und anderes medizinisches Equipment, das wir per Container nach Sierra Leone geschickt haben, für das ADRA-Hospital übergeben. Auch ein Überwachungsmonitor für die Intensivstation, sowie ein EKG-Gerät waren dabei.

Dr. Koroma wird in Zukunft regelmäßig in unserer Krankenstation Patienten behandeln und insbesondere Ultraschalluntersuchungen durchführen. Das Ultraschallgerät hatten wir mit unserem letzten Container nach Sierra Leone geschickt. Es gibt nur sehr wenige Ultraschallgeräte in Sierra Leone und daher erwarten wir sehr viele Patienten, die sich einer Untersuchung unterziehen wollen.

Schwangere warten in der Krankenstation auf ihre Untersuchung

Insbesondere für die Vorsorgeuntersuchungen von Schwangeren ist das Ultraschallgerät von großer Bedeutung. Da das Gel, das für die Untersuchung erforderlich ist sowie das Druckerpapier für die Ultraschallaufnahmen nicht in Sierra Leone erhältlich sind, müssen wir diese in Deutschland erwerben und nach Sierra Leone schicken.

18.02.14

Notstromaggregat in Betrieb

Am 17. Februar 2014 wurde der 12 kw Generator, den wir im Container für das ADRA-Hospital in Sierra Leone mitgeschickt haben, feierlich in Betrieb genommen. Nun können auch bei den häufigen Stromausfällen Operationen durchgeführt werden.

Auf dem Foto links ist auch das Sterilisiergerät zu sehen, das wir zur Verfügung stellen konnten.

 

Adra Hospital bedankt sich für das Notstromaggregat   

Kooperation mit der Katelena-Klinik in Freetown

Seit Februar 2007 besteht eine Kooperation zwischen Löwe für Löwe und der Katelena-Klinik in Freetown. Alle Kinder, die über unseren Verein unterstützt werden, werden im Krankheitsfall dort kostenlos behandelt. Auch unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich in der Katelena-Klinik kostenlos behandeln zu lassen.

Löwe für Löwe unterstützt die Katelena-Klinik mit Krankenhausmobiliar und medizinischen Geräten. Außerdem wird nach und nach das Gebäude renoviert.

                  Hilfe aus Deutschland

Dr. Williams, Arzt der Katelena-Klinik   Katelena-Klinik erhält Krankenhausbetten

B
O
X
1
B
O
X
2
B
O
X
3
B
O
X
4

Spendenkonto

Löwe für Löwe e.V
Postbank Hannover

IBAN: DE91 2501 0030 0902 6953 00

BIC: PBNKDEFF