Eine Solaranlage für das Moringa-Projekt

In der letzten Woche wurde mit der Installation der Solaranlage in der Moringafarm begonnen. Solarexperte Werner Schnelle aus Deutschland leitet einige unserer Mitarbeiter an und überwacht die Installation. Die Wartung der Anlage wird dann auch durch diese Mitarbeiter erfolgen. Bei Temperaturen um 36 Grad im Schatten ist es nicht einfach, die Anlage zu installieren, zumal auf dem Dach bei direkter Sonneneinstrahlung noch höhere Temperaturen herrschen. Alle Gebäude und Geräte werden durch die Solaranlage mit Strom versorgt.

 

Maenner mit Kabel

 

Die Solaranlage wurde zum großen Teil von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung und dem Rotary Club Braunschweig Richmond finanziert. Um unseren Eigenanteil an der Finanzierung zu sichern benötigen wir noch dringend Spenden. Für jede Unterstützung sind wir dankbar!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 23. November 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen