Die Bauarbeiten haben begonnen

alle helfen beim Schulbau

Wasser

 

... für die neue Grundschule in Brigitte Village. Zunächst wurde das Grundstück für den Bau vorbereitet und ein Streifenfundament erstellt. Die Dorfbewohner haben nicht nur freiwillig mitgeholfen, sondern auch den für den Bau nötigen Sand beschafft und zur Baustelle transportiert. Die Steinblöcke wurden ebenfalls von den Dorfbewohnern hergestellt aus einer Mischung von Zement, Sand und Wasser. Nachdem die Steine in der Sonne getrocknet waren, wurden sie mit einem Handkarren zur Baustelle transportiert.

 

Kinderhelfen

30

 

In der Regenzeit (Mai bis Oktober) müssen die Bauarbeiten aufgrund heftiger Regenfälle häufiger unterbrochen werden. Voraussichtlich sind die Bauarbeiten für den Rohbau bis zum Ende des Jahres abgeschlossen.

 

Auch die Kinder von Brigitte Village wollten einen Beitrag zum Bau ihrer neuen Schule leisten. Sie sammelten stolz und mit großer Freude Steine, die für das Fundament verwendet wurden.

 

Schulbau_Maerz

schulbau_im_Maerz13

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. März 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen